Banner
Start Bands Christian Schenker
PDF Drucken E-Mail

Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli

 

Als Kindergärtner und Musiklehrer schreibt Christian Schenker seit 1992 regelmässig Lieder für Kinder und solche die’s werden wollen. 1995/96 fand er als Leadsänger bei der amerikanischen Musicalformation „Up with people“ bei über 100 Auftritten in Amerika und Europa Gefallen am Rampenlicht. 1996 nahm er eine Kassette mit 14 schweizerdeutschen Eigenkompositionen auf. Durch Mundpropaganda, sowie Beiträgen des Schweizer Fernsehens und diverser Lokalsender wurden diese Aufnahmen als „Rocke wie die wilde Socke“ 3500 Mal im Eigenvertrieb verkauft. Im März 2006 gewann „Rübis & Stübis“ beim Lollipop-Award 06 in der Kategorie „Etablierte Kinderliedermacher“ die Bronzemedaille. Heute unterrichtet Christian Schenker im Teilpensum Ukulele und spielt seine Kinderlieder 60 Mal jährlich an Open-Airs, Schulen, Dorffesten und Kleintheatern. Ausserdem schreibt er Auftrags-Kinderlieder für Kindergärten, Schulen, Museen und Musicals.

 

 

Sponsor von Christian Schenker

(Für Infos über den Bandsponsor klicken Sie bitte auf das Logo.) 

 

Sponsor Christian Schenker

 

 

Weitere Informationen zur Band finden Sie unter: http://www.chinderlieder.ch/

 

Besucherstatistik

mod_vvisit_counterHeute14
mod_vvisit_counterGestern43
mod_vvisit_counterDiese Woche136
mod_vvisit_counterDiesen Monat982
mod_vvisit_counterGesamt89154